Sehr geehrte Schülerinnen, sehr geehrte Schüler,
sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Ausbilder und Ausbilderinnen,
am heutigen Donnerstag, 06.11.2025, musste auf Grund einer Verdachtslage in Rücksprache mit der Polizei eine sogenannte unklare Gefahrenlage zur Klärung ausgerufen werden.
Alle im Haus Anwesenden wurden um circa 8:40 Uhr in Anwesenheit der Polizei aufgefordert in den Räumen zu bleiben, die Türen abzuschließen und auf weitere Ansagen durch die Polizei bzw. Schulleitung zu warten. Menschen auf dem Schulgelände wurden per Durchsage aufgefordert, das Schulgelände zu verlassen.
Um 10:40 Uhr konnte nach Ermittlung der Polizei Entwarnung gegeben werden. Es bestand nach Aussage der Polizei zu keiner Zeit Gefahr.
Der Unterrichtsbetrieb wurde in Rücksprache der Verantwortlichen um 11:00 Uhr fortgesetzt. Die Schulleitung hat anschließend in fast allen Klassen persönlich die Situation erklärt und bei Bedarf der Aufarbeitung aktive Unterstützung zugesagt.
Sollte diesbezüglich Bedarf bestehen, steht Ihnen unsere Schulsozialarbeit unter der Telefonnummer 04542 /8579 482 zur Verfügung.
Für ggf. weitere Rückfragen steht Ihnen die Schulleitung in Person von Herrn Tiede und Herrn Links zur Verfügung.
Ich bedanke mich bei allen betroffenen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften für ihr besonnenes und diszipliniertes Verhalten in dieser nicht einfachen Situation.
Mein besonderer Dank gilt auch allen Einsatzkräften vor Ort und im Hintergrund für das professionelle Handeln.
Für das Kollegium und die Schulleitung des BBZ Mölln,
M. Links
1. Stellv. Schulleiter

